Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2022

Die Roseninsel und die junge Kaiserin

München, 29.9.22

48 < Nachricht 49 von 62 > 50

Am 17. September fuhren wir in einer kleinen aber feinen Gruppe nach Feldafing am Starnberger See. Nach einer kleinen Wanderung zum Seeufer, die uns unter anderem auf einem Spazierweg über einen Golfplatz führte, setzten wir mit der Fähre zur Roseninsel über. Gemeinsam erkundeten wir die schöne Insel und stärkten uns bei einem gemütlichen Picknick. Zurück auf dem Festland ...

... wanderten wir weiter nach Possenhofen. Das dortige Schloss, in dem einst Kaiserin Sissi einen Großteil ihrer Jugend verbrachte, ist heute leider in Privatbesitz. Zumindest kann man es auf einem Fußweg durch den Schlosspark umrunden. Von Possenhofen ging es mit der S-Bahn zurück nach München. Es war ein sehr schöner Ausflug, bei dem das Wetter weit besser mitspielte, als es gemeldet war.

Magdalena Terhorst

Fotos: Juho Saarinen und Magdalena Terhorst

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail