Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Gemeinde Nürnberg

Himmelhüpfer und Rumpelwichte

Wollt ihr neue Freunde kennen lernen, die "Welt erkunden" und die Langeweile aus dem Alltag vertreiben? Dann haben wir für euch genau das Richtige! Bei uns in der Gehörlosenseelsorge gibt es für Kinder zwei Gruppen, die von hörenden, gehörlosen und z.T. schwerhörigen Mitarbeitern betreut werden.

Einmal im Monat bieten wir euch ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Programm, bei dem garantiert für jeden das richtige dabei ist - da hat die Langeweile gar keine Chance.

Natürlich ist die Teilnahme kostenlos, lediglich für einige Unternehmungen fallen kleine Beträge an. Jetzt möchten wir euch die beiden Gruppen aber endlich vorstellen: Hier gibt es ein Foto-Album mit Bildern von den beiden Kindergruppen

Himmelhüpfer

Alter: 6-10 Jahre (1. bis 4.Klasse)
Was: Altersgerechtes Programm, wie zum Beispiel Spiele, kreatives Gestalten, Unternehmungen und vieles mehr. Für jeden Monat halten wir interessante Ideen für euch bereit. Ob nun Drachenbasteln im Oktober oder ein Ausflug mit spannendem Programm und Übernachtung im Juli.
Wo: in unseren Gemeinderäumen am Egidienplatz 33 - 90403 Nürnberg
Wann: Einmal im Monat, Freitag von 14-16 Uhr.
Aktuelle Termine:

  • Termine 2024:

Rumpelwichte

Alter: 10-13 Jahre (ab der 5. Klasse)
Was: Dem Alter zugeschnittenes Programm, wie zum Beispiel ein Kinobesuch, eine Stadt-Ralley, Schlittschuhlaufen, Basteln, ...

Im Sommer machen wird immer ein Grillfest, mit leckeren Würstchen.

Wo: in unseren Gemeinderäumen am Egidienplatz 33 - 90403 Nürnberg
Wann: Einmal im Monat, an einem Freitag von 14-16 Uhr.

  • Termine 2024:

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail