Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

**Überbrückungs-Umzug:** Bis ca. März/April 2022 sind wir am Lorenzer Platz 10. Wir haben neue Telefon- und Fax-Nummern, unsere E-Mail-Adressen bleiben gleich. Mehr zum Umzug.

Startseite Religion & Bibel Kirchliche Feste

Ewigkeitssonntag

Gedenken an die Verstorbenen, liturgische Farbe: grün

Der Ewigkeitssonntag ist der letzte Sonntag im Kirchenjahr. An diesem Tag denkt die Gemeinde an die Verstorbenen. In vielen Gemeinden werden in einem Gottesdienst die Namen von allen Menschen gelesen, die im vergangenen Jahr gestorben sind. Der Ewigkeitssonntag macht uns deutlich, dass unser Leben auf dieser Erde vergänglich ist. Gleichzeit erinnert uns der Ewigkeitssonntag dran, dass wir bei Gott Hoffnung haben dürfen für alle Toten und Lebenden.

Die liturgische Farbe am Ewigkeitssonntag ist Grün. Grün ist die Farbe der Hoffnung.

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail