Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Religion & Bibel Losung

Losung-Jahr 2024

Kurz-Link zur Seite: https://egg-bayern.de/Losung2024

https://youtu.be/duCEWNpi9qM

Alles, was ihr tut,
geschehe immer in der Liebe (Gottes).

(Bibel: 1. Korinther 16,14)

Gedanken aus „Losungen für Gehörlose“

Liebe - die ist so schön

Liebe zwischen zwei Menschen.
Egal wie …
Und noch schöner ist die Liebe Gottes
zu den Menschen
zu dir und mir.
Ich bin geliebt.
Und das ist die Basis für alles, was ich tue.

Jahreslosung-Karten

Die im Video genannten Karten, können Sie im Shop bei uns kaufen:
ararat-shop.de

Text aus dem Video

Jahreslosung 2024 interessant, im 1. Korinther 16, 14 steht geschrieben: Alles was ihr macht – geschehe in Liebe, doch warum hat Paulus diesen Brief geschrieben?

Paulus hat damals viel Schlimmes erlebt: Als erstes kritisiert er die Christen, er kämpft gegen sie. Dann erfährt er, dass Jesus beim Abendmahl den Aposteln erzählt hatte: Gottes Liebe ist wichtig – mit seiner Verbindung wächst unsere Liebe, Nächstenliebe und auch die Gemeinschaft. Darum möchte Paulus auch Christ werden.

Ja, stimmt, was du eben erzählt hast – damals kamen viele Menschen aus verschiedenen Ländern mit verschiedenem Glauben in der Gemeinde Korinth zusammen – es herrschte Krise und Konkurrenz, deshalb machte Paulus eine Missionsreise an verschiedenen Orten und Paulus schreibt einen Brief an die Gemeinde Korinth, in der steht: alles was ihr macht – soll in Liebe geschehen.

Das passt zur Jahreslosungs-Karte, die ich immer im Chat mit Freunden benutze: Diese Karte zeigt die freundschaftliche Liebe.

Und wir haben auch eine andere Karte, die eine Beziehung zeigt – Hier ist auch Liebe – aber nur das eine? Das genügt nicht! Wichtig ist, immer mit Gott – daher das Licht auf der Karte.

Und ich habe im Internet ein Interessantes Bild gefunden: Aber wieso ein Pfeil mit Herz? Das bedeutet für mich, überall, was du machst – nimm dein Herz mit – egal in welche Richtung du gehst – Liebe soll überall sein!

Aber Entschuldigung, jetzt müssen wir los ;-)

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail