Neuste Nachrichten | EGG Bayern Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24 #Jugend

Startseite Nachrichten

Neuste Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Ereignisse von allen Orten der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde in Bayern und interessante Gehörlosen-Nachrichten von überall auf der Welt. Es gibt jede Woche mindestens 1 neue Nachricht.

Ausflug ins Steiff-Museum

Nachricht 32/2024

Augsburg, 17.7.24

Vor einiger Zeit sind wir mit dem Zug nach Giengen an der Brenz gefahren. 28 Leute waren dabei. Zuerst waren wir lecker essen, dann besuchten wir das Steiff-Museum. Dort gab es viele interessante Informationen über das Leben von Margarethe Steiff. Viele Steiff-Tiere waren ausgestellt und es gab sogar einen Streichel-Zoo! Egal ob Kinder oder Erwachsene: Wir denken gerne an diesen tollen Ausflug zurück!


Pfarrerin Claudia Fey

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen

Rainer Klemm dankbar in den Ruhestand verabschiedet

Nachricht 31/2024

Nürnberg, 14.7.24

Im Juni haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter Rainer Klemm in den Ruhestand verabschiedet. Rainer war 16 Jahre lang unser Hausmeister und für Montieren, Reparieren, Möbelaufbau, schweres Tragen und viel mehr zuständig – also immer, wenn starke Arme gebraucht wurden – aber auch für Video-Schnitt. Rainer, was werden wir ohne dich machen!


Ganz vermissen müssen wir ihn aber zum Glück nicht. Rainer bleibt uns im Minijob noch etwas. Und in der restlichen Zeit wird Rainer wohl wandern, Rad fahren, von Yachten träumen, … Dafür hat er jetzt viel Zeit.

Danke, lieber Rainer, für deine bisherige Zeit und dass du mit Minijob weiter machst.

Kirchenrat Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen

Sommerfest und Einführung des neuen Kinder- und Jugendreferenten

Nachricht 30/2024

Nürnberg, 9.7.24

Herzliche Einladung zur Einführung zum neuen Kinder- und Jugendreferenten der Gehörlosenseelsorge, Benjamin Müller und zu unserem Sommerfest am 14.7.2024 in der Egidienkirche in Nürnberg.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen

Abschied von Schwester Gerda

Nachricht 29/2024

Dillingen - Bayern, 4.7.24

Schwester Gerda Friedel, die viele Jahre Regens Wagner Zell geleitet und geprägt hat, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Wir trauern um eine Frau, die mit mit viel Engagement und ihrem Glauben in der Gehörlosengemeinschaft große Spuren hinterlassen hat. Wir haben Schwester Gerda im ökumenischen Miteinander sehr geschätzt und sind ihr für ihre mutigen Schritte zum Wohl der gehörlosen Menschen dankbar.

Kommentieren oder teilen

Am Sonntag Ökumenische Wallfahrt-Wanderung - 300 Jahre alte Linden

Nachricht 28/2024

Bad Staffelstein - Dittersdorf, 28.6.24

Fast ideales Wetter (es wird nicht zu heiß, höchstens 25°C) gibt uns eine gute Einladung für Sonntag, um von 9:00 Uhr ab Bahnhof Bad Staffelstein auf den ca. 6 km entfernte Veits-Berg bei Dittersdorf zu wandern. In Stationen gehen wir der Frage nach, was im Chaos von Krieg, Krisen und Unsicherheit unserem Leben Halt und Festigkeit gibt, schauen wie es Generationen vor uns gemacht haben. Dabei werden wir auch 300 Jahre alte Linden-Bäume entdecken, ein Kreis rund um die St. Veits Kapelle. Dort …


gibt es auch einen Gottesdienst ca. um 12:00 Uhr, anschließend gemeinsames Mittagessen, Biergarten, Unterhaltung.

Der Tag wird ökumenisch gemeinsam von evangelischer und katholischer Gehörlosenseelsorge vorbereitet, Pastoralreferent Albin Zeck, Pfarrerin Annemarie Ritter (Bayreuth), Pater Gerhard Förtsch und Pfarrer Matthias Derrer (Bamberg, Coburg, Kulmbach, Hof) sind dabei.

Wer nicht mitwandern möchte, kann wieder mit unserem Bus-Pendel ab Bahnhof Bad Staffelstein fahren. Es gibt aber aus dem Raum Bayreuth aber auch einige Autos die vollständig und direkt zum Gottesdienst fahren (ohne Wanderung).

Insgesamt gibt es ein abwechslungsreiches Programm, gute Gemeinschaft. Herzliche Einladung an alle!

Ich freue mich auf euer kommen
Pfarrer Matthias Derrer

Mehr Info (Programm, Weg, Mittagessen)

Bildquelle und mehr Info

Kommentieren oder teilen


Weiter im Archiv 2024


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail