Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Gemeinde

Marktoberdorf

Diese Seite ist auch erreichbar über den kurzen Link
https://egg-bayern.de/Marktoberdorf

Gehörlosengemeinde im Kirchenkreis Augsburg

Marktoberdorf liegt im schönen Ost-Allgäu zwischen Kempten und Kaufbeuren, 25 km entfernt von Füssen. Marktoberdorf erreicht man bequem mit der Bahn, stündlich fahren Züge in Richtung Augsburg, München, Memmingen und Kempten. Mit dem Auto fährt man von Kempten auf der B12, von Augsburg auf der B17 bis Landsberg und dann auf die B12 bis Ausfahrt Marktoberdorf.

Regelmäßig zweimal im Monat ab 14 Uhr treffen sich ca. 60 bis 80 Leute in der evangelischen Kirche. Die Kirche liegt in der Bahnhofstraße 25, etwa 5 bis 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Zu den Treffen kommen gemischte Gruppen: Familien und Senioren, Gehörlose, Freunde und Interessierte.

Bei uns in der Gehörlosengemeinde ist viel los. Wir feiern Gehörlosengottesdienste, haben gesellige Nachmittage, Fortbildungen, Treffen uns zum Basteln und Spielen, zum Kaffeetrinken und zum Unterhalten. Bei uns gibt es Filmnachmittage/-abende, Vorträge zu aktuellen Themen, Ausflüge und Wanderungen. Für Frauen gibt es eine Bewegungsgruppe. Außerdem wirken wir in verschiedenen Behindertengremien mit (Behindertenbeirat, Offene Behindertenarbeit) und planen dort mit anderen gemeinsame Aktivitäten.

Der Zusammenhalt in unserer Gemeinde ist sehr stark. Wir besprechen Probleme und helfen uns gegenseitig in Notsituationen. Auch Krankenhausbesuche bieten wir an. In unserer Gemeinde wollen wir Gehörlose und Hörbehinderte aus dem Allgäu zusammenbringen und Gut-Hörende auf uns aufmerksam machen.

Termine

Marktoberdorf in den Nachrichten 2024

Leitung / Ort

Leitung: Diakon Benjamin Müller

Gemeindesprecherin

Gertrud Wessel
gemeindesprecher-marktoberdorf@egg-bayern.de

Ort: Ev. Johanneskirche, Bahnhofstr. 25
Beginn: immer 13:30 Uhr
anschließend immer Kaffeeklatsch

Gottesdienste

Bei der Eingabe bitte Hinweise rechts beachten: Mit Stern beginnen, KEINE führende Null ⚠️ Und bei Gottesdiensten Monate als Wort usw. ⚠️⚠️⚠️⚠️ Alles, was nicht diesem Muster entspricht, muss jemand ausbessern und das für jeden Sprengel zu machen :-(

⚠️ Bitte besondere Hinweise direkt über dieser Zeile beachten (und dann auch die Hinweise für die Eingabe rechts! ⚠️

2024

Veranstaltungen

2024

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail