Diakon Hüner verstorben | EGG Bayern Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #Jugend #Kirchgeld #Kv2024 #Wdk24 #NeueTelefonNummern

Startseite Nachrichten 2022

Diakon Hüner verstorben

Würzburg, 22.9.22

47 < Nachricht 48 von 62 > 49

Am 18. Juni ist 2022 ist Diakon Martin Hüner in Würzburg verstorben. Wir erinnern uns an ihn mit Dankbarkeit für alles, was er in seinem Dienst an der Schule, in der Gemeinde und auch für die Gemeinschaft der Gehörlosenseelsorger:innen geleistet hat. Er wurde …

… am 4. Mai 1928 in Großgarnstadt bei Coburg geboren und entschied sich für die Ausbildung zum Diakon in Rummelsberg. Zunächst führte ihn sein Dienst nach Passau, später nach Würzburg.

1972 übernahm er die Aufgabe als Gehörlosenseelsorger. 19 Jahre lang war ihm diese Arbeit eine große Herzensangelegenheit. Er unterrichtete an den Gehörlosenschulen in Würzburg und Bamberg, übernahm die Leitung der Gemeinde-Teile in Würzburg und Aschaffenburg. In den Gemeinde-Teilen Bamberg und Coburg hat er Jahre lang Vertretungen übernommen und Gottesdienste gehalten.

Auch in der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Gehörlosenseelsorge engagierte er sich. Viele tausend Kilometer war er für seinen Dienst unterwegs. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand 1991 hat er sich der Gehörlosenseelorge bis ins hohe Alter verbunden gefühlt.

Pfarrer Horst Sauer



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail