Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2022

Portrait Peter Funke in SSH

München-Bayern, 20.9.22

46 < Nachricht 47 von 62 > 48

Juho Saarinen erzählt von Peter Funke, unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter in München: "Auf unserer Pilger-Reise nach Burgund im September 2021 habe ich mit Peter Funke das Zimmer geteilt. Ich kannte ihn vorher wenig. Nun hatten wir Zeit für tiefergehende Gespräche. Ich war sehr beeindruckt davon, was Peter alles erlebt hat und bat ihn immer wieder um Geschichten aus seiner Vergangenheit. In mir entstand der Gedanke: „Ich sollte einen Film mit Peter machen …“

Meine Idee fand die Zustimmung der Verantwortlichen beim BR, die mich ja schon lange als Autor und freien Mitarbeiter kennen. Zusammen mit Stefan Brainbauer als Kameramann entstand das Filmmaterial, das ich anschließend auf 30 Minuten Länge zusammenschneiden musste. Viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat! Peter hat mir erzählt, dass er in Reaktion auf den SSH-Beitrag viele schöne und anerkennende Zuschriften aus ganz Deutschland erhalten hat."

Juho Saarinen (im Gespräch mit Sonja Simonsen)

Link zur Sendung

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/sehen-statt-hoeren/peter-funke-portrait-100.html

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.

Peter Funke aus München 22.09.22, 17:42

Herzlichen Dank. Ich habe mich sehr gefreut. Diese Artikel zeigt großartig. Nicht nur von mir sondern Juho hat super Film gemacht. Ich möchte Juho und Mitarbeiter aufrichtig herzlich Dank sagen. Grosse Klasse. Peter



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail