#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24 #Jugend
Gemeinsam unter Gottes Himmel
Marktoberdorf / Wald im Allgäu, 2.6.22
20 < Nachricht 21 von 62 > 22
Sonnenschein und wunderschöne Landschaft. So feierten wir Himmelfahrt mit der hörenden Gemeinde Johanneskirche Marktoberdorf. WO IST DER HIMMEL? Das war eine leitende Frage in unserem Gottesdienst. Aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen waren über 70 Gottesdienstbesucher nach Wald im Allgäu gereist.
WO IST DER HIMMEL?
Er fängt da an, wo wir uns in Liebe begegnen.
WO IST DER HIMMEL?
Er fängt da an, wo wir uns als gleichwertige Menschen anerkennen.
Für viele Hörende war es der erste Gottesdienst mit Gebärdensprache. Umso größer war dadurch auch das Interesse an der Gebärdensprache. Nach kurzer Einführung konnten auch die hörenden Gottesdienstbesucher „Froher Vogel“ mit gebärden. Ein tolles Erlebnis für alle!
Mit viel Humor wurde der Gottesdienst von Pfarrer Dinkel (Johanneskirche Marktoberdorf) und Diakon Benjamin Müller (EGG Marktoberdorf) gestaltet. Blasmusik und Gebärdenliedern sorgten für die abwechslungsreiche musikalische Begleitung.
Auch beim anschließenden Mittagessen, wurde fleißig gebärdet und gesprochenen. Das gegenseitige Interesse war groß, wodurch Sprachbarrieren nur noch eine Nebenrolle spielten. Diese Form des Miteinanders, zwischen hörenden und gehörlosen Menschen, war für alle etwas besonders und wird bald wiederholt.
Diakon Benjamin Müller
Kommentare
Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.
Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de