Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Endlich wieder ein Ausflug

Erlangen, 13.7.22

32 < Nachricht 33 von 62 > 34

Die Freude war groß, endlich wieder gemeinsam etwas unternehmen zu können. Nach 3 Jahren Corona-Pause fand am 3. Juli ein Ausflug des Gemeinde-Teils Erlangen statt. 9 Mitglieder fuhren zur „Ehrenbürg“ nach Schlaifhausen. Im Hotel unterhalb des legendären fränkischen Bergs verbrachten sie einen fröhlichen Nachmittag. Der Ausflug war aber auch eine Gelegenheit, mit dem Seelsorger ins Gespräch zu kommen. Wir haben viel miteinander gelacht und wir haben auch manches Ernste miteinander besprochen. Zuvor hatten wir einen gebärdensprachlichen Gottesdienst in der Kirche im Klinikum am Europakanal in Erlangen gefeiert. Am Beispiel eines Puzzles haben wir gesehen, wie wichtig jeder einzelne für die Gemeinschaft ist. Wenn ein Teil fehlt, ist das ganze Puzzle unvollständig. Oft ist es ärgerlich, manchmal sogar schmerzlich. So ist es auch in einer Gemeinschaft. Es ist schön, wenn sie komplett ist. Wenn eine Person fehlt, merken wir das. Prädikantin Susanne Binder betonte in ihrem Predigt-Teil, dass die Gemeinschaft von dem lebt, was jeder einzelne dazu geben kann. In Erlangen gibt es Vieles, was an Begabung oder Wissen zusammen kommt.

Für den Gemeinde-Teil Erlangen ist Gemeinschaft und Geselligkeit immer wichtig. Vor Corona war der Gottesdienst ein willkommener Anlass, Zeit miteinander zu verbringen. Nach dem Gottesdienst kamen die Mitglieder regelmäßig zu Kaffee und Kuchen zusammen. Wir hoffen, dass dies künftig wieder öfter möglich ist. Es wäre schön, wenn wir den Gemeindeausflug auch im nächsten Jahr wiederholen könnten! Gemeinde-Sprecherin Susanne Binder würde sich darüber freuen: „Ich persönlich habe die Unterhaltung und die Gemeinschaft sehr genossen.“

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Susanne Binder und Monika Hoyer-Binder, dass sie mit ihren Privat-Autos den Fahrdienst übernommen und so den Ausflug möglich gemacht haben.

Außerdem Herzlichen Glückwunsch an Susanne Binder. Wir gratulieren Susanne Binder herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung als Prädikantin.

Pfarrer Matthias Schulz

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail