Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

**Überbrückungs-Umzug:** Bis ca. September 2022 sind wir am Lorenzer Platz 10. Wir haben neue Telefon- und Fax-Nummern, unsere E-Mail-Adressen bleiben gleich. Mehr zum Umzug.

Startseite Nachrichten

Prädikanten schließen ihre Ausbildung ab

Bayern, 29.6.22

27 < Nachricht 28 von 28

Die Prädikanten-Ausbildung ist abgeschlossen: Im Mai kamen die 10 Prädikant:innen zur Prüfung nach Nürnberg. Vor dem Prüfungsteam konnten alle zeigen was sie in den 2 Jahren Ausbildung gelernt hatten: Alle mussten einen Lesungstext gebärden und dazu persönliche und weiterführende Gedanken äußern.

Wir freuen uns sehr über die engagierten Ehrenamtlichen! Alle haben sich viel Zeit genommen für die Treffen an den Wochenenden und für die Vorbereitung.

Der Einführungsgottesdienst für unsere Prädikanten ist am Sonntag, den 17. Juli um 14 Uhr in der Egidienkirche. Wir freuen uns über viele Besucher:innen, die bei diesem besonderen Gottesdienst mit dabei sind.

Erika Burkhardt

Auf dem Foto fehlt einer der Prädikanten, Stephan Franz war bei unserem „Fototermin“ in Heilsbronn leider nicht dabei.

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail