Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Verein JSB e.V. plant für 2010

Aschaffenburg, 31.1.10

11 < Nachricht 12 von 156 > 13

Der Verein JSB e.V. (www.verein-jsb.de) ist der Förderverein der evangelischen Gehörlosengemeinden in Bayern. Am letzten Januar-Sonntag traf sich der Beirat zu seiner jährlichen Sitzung in Aschaffenburg und feierte Gottesdienst mit der Gehörlosengemeinde (Foto).

Mitglieder im Beirat sind: Gerhard Wolf (Gunzenhausen), Peter Fiebig (München), Jutta Krause (Aschaffenburg), Randy von Hündeberg (Nürnberg), Gerhard Weibbrecht (Bamberg), Matthias Derrer (Bamberg), Joachim Klenk (Nürnberg). Das Jahr 2009 hat der JSB e.V. sehr gut abgeschlossen. Alle Bereiche sind stabil. Die Mitgliederzahl konnte um knapp 8% auf 150 Mitglieder gesteigert werden. Die Netto-Erwirtschaftung 2009 beträgt über € 7.000, so dass die vereinseigenen Rücklagen auf über € 12.000 gesteigert werden konnten. Zusätzlich sind mehrere Zehntausend Euro an Sozial- und Bildungsprojekte zweckgebunden. Der Verein konnte 2009 vier (4) neue MitarbeiterInnen anstellen.

Ziele für 2010 sind: Projektunterstützung Kirchentag München, Sicherung der Finanzen, Sicherung der Arbeitsplätze im JSB (momentan 10) und Steigerung der Mitgliedzahlen um 5%.

Beirat JSB e.V.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail