Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Jugend verabschiedet sich vom Fiat-Bus!

Nürnberg, 28.1.10

10 < Nachricht 11 von 156 > 12

Es wurde schon lange darüber geredet – jetzt wurde es in die Tat umgesetzt: Die Gehörlosenseelsorge muss den Bus abmelden, aus finanziellen Gründen. Besonders die Jugendmitarbeiter haben mit diesem Bus viel erlebt in den letzten Jahren:

Er war treuer Freizeitbegleiter, z.B. nach Burglesau, Veitsweiler, Ensfeld und zuletzt Geiselwind. Der Bus wurde genutzt zum Fahrdienst für die vielen Kinder der Kindergruppen oder als Material- und Gepäcktransport zum Beispiel für Konfirmandenfreizeiten oder zum Nürnberger Trempelmarkt. Auch auf tolle Ausflüge, z.B. ins Playmobilland oder nach Feuchtwangen ins Theater können wir zurückschauen. Jetzt muss dies alles anders organisiert werden, da zunächst kein Dienstfahrzeug mehr zur Verfügung steht.

Aber alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr motiviert und wir werden auch ohne eigenen Bus attraktive Aktionen für Kinder und Jugendliche anbieten!

Erika Burkhardt und Team der Jugendmitarbeiterinnen und Jugendmitarbeiter


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail