Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

⚠️ Sie kennen unsere neuen Telefon- und Fax-Nummern (seit Nov. 2020)?

Startseite Nachrichten 2023

„Gott wo bist du?“ - Vortrag zum Thema Religionsgebärden mit Laura Glas am 30. März

München, 2.3.23

12 < Nachricht 13 von 28 > 14

Am Donnerstag 30. März 2023 hält Laura Glas im Gemeindesaal der Evangelischen Passionskirche, Tölzerstr. 17 (U-Bahn-Station Obersendling) einen Vortrag. Der Vortrag beginnt um 18.00 Uhr und wird höchstens eine Stunde dauern. Danach laden wir zum gemütlichen Beisammensein ein.

Laura Glas schreibt:

„Im Juli 2022 habe ich gehörlose Christinnen und Christen aus München für meine Bachelor-Arbeit (Universität) interviewt. Nun komme ich zurück und berichte über meine Ergebnisse zum Thema Religionsgebärden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem, wie wir gebärden und dem, was wir glauben?

Kann Gott gebärden? Wo ist das Reich des Todes? Und was ist bitte „Vergebung“? Dabei gibt es nicht die eine richtige Antwort, sondern viel wichtiger (und interessanter) ist doch: Was sind die verschiedenen Antworten der tauben Gemeindemitglieder?“


Es wird möglich sein, Fragen zu stellen und an einem Selbstversuch teilzunehmen. Der Vortrag wird auf DGS gehalten und für hörende Interessierte gevoict.

Anmeldung ab sofort möglich bei Peter Fiebig: Fax 089 7004883, peter.fiebig@egg-bayern.de

Pfarrerin Sonja Simonsen

Video-Einladung

https://youtu.be/52NwU8euLKU

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail