Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2022

Liebe überall Liebe

Nürnberg, 14.2.22

7 < Nachricht 8 von 62 > 9

Am Sonntag, den 13. Februar feierte der Gemeindeteil Nürnberg einen Gottesdienst zum Thema "Liebe". Die Nürnberger Prädikanten gestalteten den Gottesdienst mit Pfarrerin Wolf. Es war spannend zu erfahren, wie viel unterschiedliche Perspektiven es zur Liebe gibt. Paulus Vorstellung, was Liebe ist und was nicht, wurde in der Lesung gebärdet. Im Predigt-Trialog wurde klar: Liebe weiterzugeben ist manchmal schwer und braucht immer einen Neuanfang. Gottes Liebe ist grenzenlos, dort können wir auftanken. Die Besucher:innen bekamen …

… am Ende der Predigt eine Blume, als Zeichen der Liebe, die uns geschenkt ist. Nach dem Gottesdienst versammelten sich alle vor der Kirche und im Sonnenschein konnten noch viele Gespräche geführt werden.

Der nächste Gottesdienst in Nürnberg findet am 4. März um 18:00 Uhr in der Egidienkirche statt. Dann feiern wir den Weltgebetstag.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail