Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2022

Licht ist besser als Finsternis

Feuchtwangen, 21.11.22

55 < Nachricht 56 von 62 > 57

Eine Karte, die zum Nachdenken anstößt! „Es ist besser ein Licht anzuzünden als über die Finsternis zu klagen“ (Bild und Link unten). Ich finde, dieser Spruch ein sehr guter Ratgeber. Diese Spruchkarte wir haben von Pfarrerin Bock bekommen. Und ich möchte den Spruch mit euch teilen. Am 13.11.2022, …

… einem sonnigen Novembertag, hatten wir einen wunderschönen Gottesdienst im Evangelischen Gemeindehaus in Feuchtwangen. Viele Mitglieder kamen von jung bis alt.

Ich gebärdete die biblische Lesung von Paulus. Thema: Leben im Licht Gottes. Im Alltag sehen wir oft Negatives, Dunkles. Das beeinflusst unser Herz. Jedoch sollen wir nicht vergessen, in unseren Herzen ein Licht für den Alltag anzuzünden .

Nach dem Gottesdienst konnten wir endlich gemeinsam eine genussvolle Cafézeit genießen.

Prädikantin Monica Nickels

weitere Bilder


Karte

Link zum Shop von Marburger-Medien


Tags

#DGS #Gebärdensprache #Kirche #Religion #Evangelisch #Lutherisch #EvangelischLutherisch #EvangelischLutherischeKircheInBayern #ELKB #GebärdensprachlicheKirchengemeindeInBayern #Kirchengemeinde #EGGBayern #gottesdienst #feuchtwangen #bayern #WasPrädikantenSoMachen #WasPrädikantinnenSoMachen #LichtImHerzen #LichtAn #MarburgerMedien #LichtIstStärkerAlsFinsternis #finsternis #dunkel #dunkelheit #licht #hell



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail