Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2022

Jubelkonfirmation - das JA zu Gott erneuern

Bamberg, 15.7.22

34 < Nachricht 35 von 62 > 36

5 Jubelkonfirmand:innen haben am 10. Juli auf ihre Konfirmation zurück geschaut. Sie haben dabei unterschiedliche Jubiläen feiern können: 3x Gold-Jubiläum (mindestens 50 Jahre) und 2x Diamant-Jubiläum (mindestens 60 Jahre).

In der Predigt haben wir uns erinnert, dass Konfirmation „Ja zu Gott“ bedeutet. Die Konfirmation bestärkt die Taufe, da sagt Gott ja zu uns.

Und wie sich eine Partnerschaft mit einem täglichen Ja der Liebe positiv entwickelt, so tut es auch dem Glauben - unserer Partnerschaft mit Gott - gut, wenn wir immer wieder, vielleicht täglich unser Ja zu Gott erneuern.

Die nächste Jubelkonfirmation in Bamberg findet voraussichtlich 2026 statt.

Pfarrer Matthias Derrer

Zum Weiterdenken



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail