#️⃣ #Jugend #Kirchgeld #Kv2024 #Wdk24 #NeueTelefonNummern
Unterwegs im Auftrag vom Nikolaus
München, 7.1.22
1 < Nachricht 2 von 62 > 3
Anfang Dezember 2021 schnappte die nächste Welle der ewigen Corona-Pandemie zu. Ergebnis: Wieder gab es keine Weihnachtsfeier im Gemeindesaal. Aber der Nikolaus hatte vorgesorgt und die gehörlosen Familien nicht vergessen. Wie schon vor einem Jahr gab er mir den Auftrag, die Kinder zu besuchen und zu beschenken. Diesmal waren es 14 Familien mit insgesamt 30 Kindern. Fehlerlos und mit viel Freude führte ich meine Aufgabe aus. Der Nikolaus schrieb in sein Buch: „Am Montag, 6.12.2021 unternahm der fleißige Peter Fiebig eine Rundfahrt mit seiner Benzin-Kutsche :-) und heiterte die traurigen Kinder in München und Umland mit Nikolausgeschenken auf.“
Zu meiner Überraschung erwarteten einige Kinder den Nikolaus schon und hatten die frisch geputzten Schuhe vor die Wohnungstür gestellt. Ich klingelte und grüßte mit „Hallo!“ Leider waren einige Kinder an diesem Tag vormittags nicht da, weil sie im Kindergarten oder in der Schule sein mussten. Dafür nahmen dann der Vater oder die Mutter die Nikolausgeschenke und meine Grüße entgegen - und versprachen mir, diese an ihre Kinder weiterzugeben. Nur bei drei Familien war niemand zuhause, da wurde die Nikolaustüte an die Wohnungstür gehängt.
Nach der großen Rundfahrt mit 14 Stationen fuhr ich wie ein „Nikolaus in Zivil“ nach Hause, mit dem Gefühl von Freude und Erfolg im Herzen. In meinem Bett schlief ich abends schnell ein und träumte von lachenden Kinder mit großen Augen. Es war ein unvergesslich schönes Erlebnis für mich.
Gott hat mir den Weg gezeigt und mich begleitet!
Peter Fiebig
Die Eltern haben der Veröffentlichung der Fotos zugestimmt. Danke!
weitere Bilder
Kommentare
Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.
Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de