Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2014

Weltgebetstag - Männer kochen für Frauen

, 22.3.14 Nürnberg

28 < Nachricht 29 von 116 > 30

Am ersten Freitag im März war es wieder so weit: Viele Gehörlosen-Gemeinden in Bayern feierten mit vielen Gemeinden in der ganzen Welt den Weltgebetstag. Jedes Jahr feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag. Der Gottesdienst wird von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Dieses Jahr kam der Weltgebetstag aus Ägypten. Ruthild Kerndl und ihr Team aus dem Frauentreff bereiteten den Gottesdienst vor und führten uns in eine Welt, in der Wasser sehr wertvoll und kostbar ist. Die Männer der Männergruppe bereiteten das Essen vor und kochten dieses Jahr Linsensuppe und einen typischen ägyptischen Nachtisch aus Milchreis und Früchten. Bei anschließenden Essen wurden die Kochkünste der Männer sehr gelobt und es blieb nichts übrig vom ägyptischen Essen in Nürnberg. Wir freuen uns auf den nächsten Weltgebetstag im nächsten März.

KRin Pfrin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail