#️⃣ #Jugend #Konfi26 #Kirchgeld #NeueTelefonNummern
8 Jugendliche feiern Konfirmation
München, 24.6.26
31 < Nachricht 32 von 32
Am 19. April konnten 4 Mädchen und 4 Jungen in München ihre Konfirmation feiern. Seit September 2025 hatten die Jugendlichen am EGG-Konfi-Kurs teilgenommen und sich auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Die Passionskirche war voll. Eltern und Geschwister, Verwandte, Freunde und Gemeindemitglieder wollten dabei sein und mit den Konfis diesen wichtigen Schritt feiern. Der Gottesdienst war festlich - tiefsinnig und fröhlich zugleich. Stark beeindruckt hat uns das mutige Auftreten der Konfirmandinnen und Konfirmanden. Alle 8 kamen einzeln nach vorne, um ihre selbst ausgewählten Konfi-Sprüche zu gebärden. Gänsehaut! Gemeinsam …
Gemeinsam bestätigten die Jugendlichen, dass sie auch in ihrem Erwachsenen-Leben zur Kirche (Gemeinschaft der Gläubigen) gehören möchten. Juho Saarinen gebärdete eine ausdrucksstarke Ansprache: Der Glaube ist wie ein Pflanze, die gepflegt werden will. Jeder Konfi bekam eine schöne Bibel überreicht und dazu ein symbolisches Geschenk: Eine kleine Zimmerpflanze. Die Blumentöpfe hatten die Konfis beim Konfi-Camp 2 bemalt und individuell gestaltet.
Herzlichen Dank an alle, die beim Konfi-Kurs und beim Konfirmationsgottesdienst mitgeholfen haben: Juho Saarinen, Meike Döllefeld, Magdalena Terhorst, Peter Fiebig, Petra Kremer, Daniela Herde und natürlich unser Gebärdenchor und das Münchner Küchen-Team!
Die beiden tollen Konfi-Camps wurden maßgeblich vorbereitet und geleitet von EGG-Jugend-Diakon Ben Müller. Vielen Dank für die tolle Zeit mit Euch, liebe Konfis! Und vielen Dank an die Eltern für die liebevolle Unterstützung.
Pfarrerin Sonja Simonsen
Fotos: Andy Kirchmann. Danke!
weitere Bilder












Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de






