Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Gott hat ein gutes Herz - wir auch?

Bayern, 2.1.21

Nachricht 1 von 63 > 2

Gott hat ein gutes Herz. Das zeigt uns der Bibel-Satz für das Jahr 2021. Manchmal haben wir Zweifel daran. Wenn es uns schlecht geht: Hat Gott echt ein gutes Herz? Warum … ? Aber der Bibel-Satz mag uns zeigen: Echt - Gott hat immer ein gutes Herz. Und wir sollen auch ein gutes Herz haben - Gottes Liebe weiter geben.

Wenn wir ein gutes Herz zeigen sollen (Flüchtlinge, Bettler, arme Menschen, Menschen in Not), dann können wir viele Fragen haben, viel „aber“ nennen: Selber Schuld, nicht aufgepasst, faul, soll Zuhause bleiben, … . Nur: Gott hat KEIN „aber“!

Gott hat einfach nur Liebe und ein gutes Herz für uns!

Dieses gute Herz von Gott will ich auch 2021 wieder spüren! Sie auch?

Herzliche Grüße
Kirchenrat Matthias Derrer

Übrigens …

  1. Natürlich gibt es dieses Jahr auch wieder ein DGS-Video mit Gedanken zu diesem Jahres-Bibel-Satz. Aber wir ziehen im Januar um (darüber berichten wir in der nächsten Nachricht). Deshalb kommt vielleicht dieses DGS-Video erst im Februar.

  2. Das Bild ist von einer Karte aus unserem ararat-shop. Es gibt die Karte noch mit 2 anderen Bildern:


Alle Karten und natürlich noch viiieeele weitere Produkte findet ihr im ararat-shop.de.

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail