Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten

Ökumenisch Danken in schweren Zeiten

Nürnberg, 9.10.20

50 < Nachricht 51 von 68 > 52

Letzten Sonntag haben evangelische und katholische gehörlose Christen gemeinsam Erntedank gefeiert. In der großen katholischen Kirche St. Walburga in Eibach war genug Platz für alle Menschen, die gekommen waren. Es war für alle ein schönes und gutes Wiedersehen. Mit Abstand und Maske konnte jeder zu seinem Platz gehen und dann feierten wir zusammen Erntedank. Frau Gaukler und Herr Franz erzählten von den Schwierigkeiten, die Senioren und Schüler aufgrund der Corona-Pandemie haben. Aber alle waren sich einig: Wir müssen zusammenhalten und auch die positiven Momente sehen. Wir können Gott danken für das Gute, was wir bekommen haben.

„Das Glas ist halb-voll und nicht halb-leer“ - so wurde es in einem kurzen Anspiel durch Stefie Lindnau und Stephan Franz klar. Als Ehrengast trat Peter Fiebig aus München auf. Mit seiner Pantomime zu Erntedank bezauberte er Jung und Alt.

Nach dem Gottesdienst traf sich ein Teil der Gemeinde in einem Gasthaus und konnte so miteinander gebärden und Gemeinschaft erleben trotz Corona.

Pfarrerin Cornelia Wolf

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail