Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Feierabendmahl-Gottesdienst in voller Kirche

München, 18.5.10

60 < Nachricht 61 von 156 > 62

In die Passionskirche in München waren beinahe 300 Besucher zu einem gemeinsamen Feierabendmahl gekommen. Ein Netz der Hoffnung wurde miteinender geknüpft, auch die Hoffnung auf mehr Zusammenarbeit zwischen den Konfessionen.

Der große Gebärdenchor aus Nürnberg gestaltete gemeinsam mit einem Gospelchor aus Ottobrunn den Gottesdienst mit Gospel-Gebärden und Gebärdenliedern. Marcus Willam begeisterte mit seinen Pantomimen zu Jesus Gebet im Garten Gethsemane und den blühenden Händen.

Die geladenen Ehrengäste Pfarrerin Brattgård aus Schweden (Vaterunser in schwedischer Gebärdensprache) und Pfarrer Wegner aus Frankfurt (Abendmahl) wirkten im Gottesdienst ebenfalls in beeindruckender Weise mit, so wie viele andere ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitenden.

Team Kirchentag


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail