Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

"moving hands" - Vorbereitung auf den Kirchentag

Bayern, 31.3.10

33 < Nachricht 34 von 156 > 35

Der ökumenische Kirchentag ist nicht mehr weit - und jetzt hat sich auch die Theatergruppe "moving hands" intensiv darauf vorbereitet. Am letzten Wochenende im März trafen sich 22 junge Leute (gehörlos, schwerhörig, hörend) in einem Jugendhaus am Ammersee, um Theater-Szenen für eine Aufführung am Kirchentag vorzubereiten.

Unter der Regie der hörenden Schauspielerin Julia von Juni und dem gehörlosen Schauspieler Roland Kühnlein entwickelten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen Inszenierungen zum Thema "Hoffnung". Das Motto des Kirchentags begleitete durch alle Arbeitseinheiten und wurde für alle Teilnehmer zum greifbaren Thema.

Mehr wird hier jetzt noch nicht verraten, die Präsentation dieses bilingualen Theaters ist zu sehen am Freitag, den 14. Mai um 12.30 auf einer Bühne in der Nähe des Marienplatzes in München - wir freuen uns über viele Zuschauer! Genauere Infos gibt es beim Kirchentagsprogramm.

Erika Burkhardt


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail