Weite erleben in Bambergs gemütlicher und heimeliger (Alt-)Stadt | EGG Bayern Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #Jugend #Kirchgeld #Kv2024 #Wdk24 #NeueTelefonNummern

Startseite Nachrichten

Weite erleben in Bambergs gemütlicher und heimeliger (Alt-)Stadt

Bamberg - Dresden, 14.04.2008

20 < Nachricht 21 von 60 > 22

Einen ganzen Tag lang haben gestern (13. April 2008) die Besucher der Gehörlosengemeinde Dresden Bamberg erleben können. Nachdem die Gehörlosengemeinde Bamberg im Juli 2006 Dresden besuchte, empfingen wir nun die Gäste für den Gegen-Besuch. Nach der Busfahrt wurde die Gruppe von Gerhard Weibbrecht (Gemeindesprecher in Bamberg und Stadtführer) durch die Stadt geführt. Die engen Gassen empfanden alle als familiäre Umgebung. (Auf dem Bild ist die Reisegruppe zu sehen vor dem Bamberger Dom mit Gerhard Weibbrecht, untere Reihe, 2. von links, und Gehörlosen-Pfarrer Matthias Derrer, obere Reihe links). Zum guten Mittagessen trafen sich alle im Bamberger Gehörlosen-Zentrum (Klemens-Fink-Zentrum) und nach einem kleinen Verdauungs-Spaziergang zur Philippuskirche predigte Gehörlosen-Pfarrer Raik Fouristier aus Dresden darüber, dass Gott unsere Gedanken weit (offen) macht.

Weite (Offenheit) schenkte allen Teilnehmern auch der ganze Tag mit vielen Begegnungen, Gesprächen, Austausch. Es war ein fröhliches Wiedersehen und ein Treffen mit viel Freude. Nach dem Kaffee-Trinken trennten sich wieder die Wege. Alles Gute - bis wir uns wiedersehen.

Pfr. Matthias Derrer