Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Tagesfahrt nach Dresden am 25.6.06

Bamberg - Oberfranken, 20.2.06

13 < Nachricht 14 von 90 > 15

Die Gehörlosengemeinde Bamberg-Coburg macht eine Tagesfahrt nach Dresden. Schon lange haben wir eine Fahrt geplant. Am 25. Juni wollen wir nach Dresden fahren.

Wir fahren in Bamberg ungefähr um 6 Uhr ab. Nach unserer Ankunft in Dresden machen wir zuerst eine Stadtführung. Die Stadtführer sind Mitglieder der Gehörlosengemeinde Dresden und selbst gehörlos. Nach dem Mittagessen können wir hoffentlich auch die Frauenkirche besuchen! Nach der Neueröffnung 2005 sind alle Führungen bis 2008 ausgebucht. Aber vielleicht können wir mit den gehörlosen Stadtführern auch einen Termin doppelt belegen. Die Führung soll in Gebärdensprache (ohne Stimme) stattfinden, deshalb können wir vielleicht gleichzeitig mit einer hörenden Gruppe mit in die Kirche. Zum Abschluss feiern wir mit der Gehörlosengemeinde Dresden einen Gottesdienst. Auch hier ist im Anschluss immer Kaffeetrinken und Gemeinde-Treffen. Danach machen wir uns auf die Heimfahrt und werden ungefähr um 22 Uhr wieder in Bamberg sein. Der Preis steht leider noch nicht fest.

Vor-Anmeldungen ist möglich ab sofort per Email bamberg@egg-bayern.de oder per Fax 09502/924516. Mitglieder der Gehörlosengemeinde Bamberg-Coburg haben bis Ende März den Vorzug. Die Teilnehmerzahl ist mindestens 30, höchstens 50.

Matthias Derrer für degpa


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail