Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24 #Jugend

Startseite Nachrichten 2022

Heißer Tag kühler Spitzingsee

München, 12.9.22

43 < Nachricht 44 von 62 > 45

Am 16. Juli fand unsere 4. Wanderung „Gemeinsam unterwegs“ statt. Am Spitzingsee angekommen strahlte uns der blaue See unterm blauen Himmel entgegen. Wir gingen um den See und konnten eine Pause auf einer Sitzbank mit Blick zu den Bergen genießen. 14 bebilderte Kreuzwegstationen stehen am flachen Rundweg, sie zeigten uns die Passionsgeschichte Jesu. Juho Saarinen, der erfahrene Bergsteiger, nannte uns die Namen von verschiedenen Bergen. Der Spitzingsee ist ein Bergsee in den Alpen im Süden Bayerns. Der Ort Spitzingsee am Seeausläufer gehört zum Markt Schliersee. Das Wetter …

… war so heiß. Ganz spontan gingen wir zum See und kühlten unsere Füße bis zu den Knien ab. Nach Abkühlung und gemütlicher Unterhaltung fuhren wir mit dem Bus zurück. Es war ein schöner, barrierefreier Rundweg in traumhafter Kulisse. Sehr empfehlenswert! Die nächste Wanderung ist für den 17. September geplant.

Petra Kremer

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail