Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2022

Pfingsten in den Bergen

Bayern, 27.6.22

26 < Nachricht 27 von 62 > 28

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Aber wo und wie und was ist das? Eine kleine Gruppe der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde war über Pfingsten im Allgäu – im Freizeithof Hagspiel. Mitten in den Bergen zwischen grünen Wiesen diskutierten wir über den Heiligen Geist - diese besondere Kraft die von Gott kommt. Als Abschluss gab es am Sonntag früh (alle wurden um 6 Uhr geweckt zur Bergwanderung!) einen kleinen Gottesdienst auf dem Dreiländerblick – ein besonderer Ort, ganz nah am Himmel, von wo aus man bei gutem Wetter die Aussicht auf drei Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) hat.

Etwas ganz Besonderes konnten wir alle beim Abmarsch an unserer Hütte erleben: Der strahlende Sonnenschein um 7 Uhr morgens verwandelte sich plötzlich in ein völlig nebliges und stürmisches Wetter – es kam ein „Brausen“ vom Himmel und schlagartig hat sich alles verändert! Wir erinnerten uns sofort an die biblische Pfingst-Geschichte: Gott schickt ein Brausen (einen Wind) zu den Jüngern und sie spüren die Kraft des Heiligen Geistes! Mit dieser außergewöhnlichen Erfahrung machten wir uns auf den Weg und konnten – erfüllt von Gottes gutem Geist – einen spirituellen und wohltuenden Gottesdienst auf dem Berg feiern.

Erika Burkhardt

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail