Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2022

Neues Angebot "Gemeinsam unterwegs"

München, 21.4.22

12 < Nachricht 13 von 62 > 14

Der EGG-Gemeindeteil München und Umland hat sich vorgenommen: Einmal im Monat wollen wir eine Wanderung unternehmen. Am 19. Februar war Lenggries unser Ziel. Am 19. März Schliersee. Von beiden Terminen erzählen wir hier:

Sieben Teilnehmer:innen trafen sich am 19. Februar am Münchner Hauptbahnhof und fuhren gut gelaunt mit der BRB los. Am Bahnhof Lenggries kam noch eine weitere Teilnehmerin dazu. Lenggries liegt im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Juho führte uns den Weg zur Denkalm. Petra achtete als letzte Person darauf, dass die Gruppe zusammenblieb. Der stellenweise steile Weg führte durch einen Wald und war teilweise noch vereist und glatt. Immer wieder gab es schöne Blicke in Richtung Wander- und Skigebiet Brauneck. Es war einfach Natur pur! Eine tolle Wanderung in guter Gemeinschaft und wir waren stolz, es geschafft zu haben. Gott hat uns auf dem Weg beschützt und begleitet.

Am 19. März gab es eine zweite Wanderung. Wir fuhren mit der BRB zum Schliersee. Der Rundweg um den See ist 8 km lang - ein flacher Weg, auf dem sich auch die älteren Teilnehmerinnen sehr wohlfühlten. Nach 4 km machen wir eine Rast und Juho hielt eine kurze Andacht mit Bibel-Lesung. Ohne Stress konnten wir die warme Sonne genießen und blickten immer wieder zum See. Am Ziel angekommen fanden wir ein geöffnetes Café und konnten uns bei Kaffee und Eis stärken. Nach einer Stunde mit gemütlicher Unterhaltung machten wir noch einen kurzen Spaziergang und gingen dann zum Bahnhof zurück.

Die nächsten Termine für unsere Wanderungen finden Sie auf der Homepage unter → Gemeinden / München / Termine. Es wäre supertoll, wenn auch Sie dabei sein möchten. Wir würden uns sehr freuen.

Petra Kremer

Bilder: Juho Saarinen und Petra Kremer

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail