Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2021

Märchenhafte Kinderfreizeit

Nürnberg / Ebermannstadt, 17.9.21

41 < Nachricht 42 von 63 > 43

Es war(en) einmal … die Sommerferien. In der ersten Ferien Woche machten sich 10 mutige Kinder auf den Weg nach Ebermannstadt. Dort trafen sie auf die „Waldlinger“. Diese lebten schon lange im Wald, allerdings hat der feuerrote Drachen ihren Schatz gestohlen. Und die Schatzkarte war in mehrere Teile zerrissen und über das ganze Land verteilt. Für die Suche der Schatzkarte und des Schatzes brauchten sie die Hilfe der Kinder. Fast eine Woche lang suchten diese nach der Schatzkarte und erkämpfen sich Teile in verschiedenen Spielen. Auch der viele Regen konnte die Kinder nicht aufhalten. Als die Schatzkarte dann vollständig war, …

… machten sie sich auf die Suche und fanden zum Glück den Schatz in einer alten Burgruine. Der letzte Abend konnte dann entspannt mit Popcorn und dem Märchen „Der gestiefelte Kater“ verbracht werden.

Für alle war es eine sehr schöne Freizeit mit viel Spaß, Spielen und Freude. Und ich freue mich schon auf die nächste Freizeit.

Mareike Weis

Tags

#Nachricht #Nachrichten #DGS #DeutscheGebärdensprache #Gebärdensprache #Kirche #Religion #Evangelisch #Lutherisch #EvangelischLutherisch #EvangelischLutherischeKircheInBayern #elkb #GebärdensprachlicheKirchengemeindeInBayern #Kirchengemeinde #EGGbayern #Nürnberg #Ebermannstadt #Kinder #Kinderfreizeit #Waldlinger #Wald #Drache #Spiel #Spaß #Schatz



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail