Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2020

Pfarrerin Bock begeistert Gemeindeteil Ansbach

Ansbach, 20.11.20

59 < Nachricht 60 von 68 > 61

In der großen Johannis-Kirche in Ansbach traf sich eine kleine Gruppe von gehörlosen Menschen aus dem Gemeindeteil Ansbach-Feuchtwangen. Mit großem Abstand und unter Einhaltung der Hygieneauflagen feierten wir eine schönen und intensiven Gottesdienst. Die Lektorin und Gemeindesprecherin Monica Nickels gebärdete souverän die Lesung und führte die Gemeinde bei den Gebärdenliedern. Im Mittelpunkt aber stand heute Pfarrerin Heidrun Bock, die ab jetzt den Gemeindeteil Ansbach-Feuchtwangen leiten wird. In ihrer Predigt …

… erinnerte sie an Martin Luther, der in seinem Leben durch Gottes Wort Befreiung und Erlösung erlebt hat, so dass er die Kirche veränderte und reformierte.

Nach dem Gottesdienst blieb noch etwas Zeit, in der Kirche sich zu unterhalten und kennen zu lernen. Alle freuen sich auf den nächsten Gottesdienst in Feuchtwangen, geplant für den 13. Februar.

Wir hoffen, dass er stattfinden kann!

Kirchenrätin Cornelia Wolf

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail