#️⃣ #Jugend #Kirchgeld #Kv2024 #Wdk24 #NeueTelefonNummern
Corona und Schule – Wie geht das?
Würzburg, 14.9.20
42 < Nachricht 43 von 68 > 44
In der Dr.Karl-Kroiß-Schule Würzburg, war wie in jeder Schule die bisherige Corona-Zeit eine sehr schwierige und auch komplizierte Zeit. Zuerst war die Schule für den Schulbetrieb geschlossen, dann durften die Schüler und Schülerinnen so langsam nach den Pfingstferien wieder kommen. Und jetzt der Schulbeginn ist auch mit besonderen Regeln. Alle Lehrkräfte haben sich besonders angestrengt und überlegt: Wie können wir guten Unterricht machen- in der Schule und für zu Hause? Ich habe in dieser Zeit für die Schüler und Schülerinnen „Gute Gedanken zum Pflücken“ aufgehängt. Was ist das?
Ich habe kleine Gedanken aufgehängt. Jeder durfte sich einen Gedanken mitnehmen (pflücken). Jede Woche kamen neue Impulse für ALLE. In der Grundschule waren es andere Gedanken, als in der Mittelschule. Ich habe mich gefreut: Jede Woche musste ich nachfüllen. Ich habe fest gestellt: Die Kinder und Jugendlichen brauchen Unterstützung in dieser Zeit. Es ist wichtig, dass auch die Kinder und Jugendlichen spüren: Ich bin nicht allein.
Ich glaube: Gott will uns durch Jesus begleiten. Wir sind nicht allein, besonders in schweren und auch blöden Zeiten, sowie jetzt bei Corona.
Auf den Fotos unten seht ihr ein paar Beispiele für meine „Gedanken zum Pflücken“.
Natürlich hoffen wir alle, dass die Schule bald wieder ganz „normal“ laufen kann!
Sabine Ebert-Kühling, Würzburg
weitere Bilder
Kommentare
Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.
Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de