Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2020

Gottesdienst im Grünen

München, 28.7.20

35 < Nachricht 36 von 68 > 37

Am 19. Juli feierten wir gleich zwei Gottesdienste - nicht in unserer Passionskirche, sondern daneben. Um 11 Uhr lagerten sich die Gottesdienstbesucher auf der Wiese oder setzten sich auf die Bierbänke unter den weißen Pavillons. Pfarrer Claus-Philipp Zahn, Pfarrer Philipp Müller (beide von der hörenden Passionskirchen-Gemeinde) und Pfarrerin Sonja Simonsen hielten den Picknick-Gottesdienst …

… zum Thema "Fair-speisen" (Lesung: Die Speisung der 5000, Lukas 9,12-17). Gebärdensprachdolmetscherin Meike Döllefeld begeisterte hörende und gehörlose Besucher:innen durch ihre mitreißende Verdolmetschung der Texte und Lieder.

Nach dem Gottesdienst blieben alle einfach noch sitzen und picknickten auf der Wiese. Dr. Nicole Schröder-Rogalla vom Umwelt-Team der Passionskirche erzählte uns vom neuen Projekt „Phänologischer Garten an der Passionskirche“ (dazu bald mehr!).

Um 14 Uhr begann unser EGG-Gottesdienst. Wir feierten nicht wie geplant in der kühlen Kirche, sondern - auf Wunsch der EGG-Gemeinde - im Schatten des großen Ahornbaums. Es ging um Noah und den Regenbogen. Aber vor allem feierten wir das Wiedersehen und die Gemeinschaft. Nach drei Monaten Pause sich endlich wieder begegnen und Gottesdienst feiern - das war eine große Freude!

Herzlichen Dank an Centa Greinwald für die Gebärdenlieder und an Andy Kirchmann für die schönen Fotos!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail