Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019 Ein Kamel geht nach Bethlehem

2019-2-text

Diese Seite zeigt nur eine unvollständige Nachrichten-Datei. Bitte rufen sie die entsprechende komplette Nachricht auf (mit Titel, Text und Bild).

Am 3. Advent gab es in München die große Weihnachtsfeier der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde. Schon vormittags trafen sich die Familien. Die Kinder bastelten Kamele (siehe Foto), Sterne und Tee-Dosen. Weihrauch-Duft wehte durch das Gemeindehaus der Passionskirche. Warum Weihrauch? Die Sterndeuter aus dem Morgenland hatten kostbare Geschenke für das Jesus-Kind dabei: Gold, Weihrauch und Myrrhe. Allein konnten sie den weiten Weg nicht schaffen. Zum Glück hatten sie Kamele. Das Kamel Jamal („der Schöne“) erzählte uns seine Geschichte im Familien-Gottesdienst. Der Gebärdenchor …

… zeigte schöne Weihnachtslieder. Alle freuten sich über das Lied der Kinder. Uwe Röllig gebärdete anschaulich die weihnachtliche Bibel-Lesung.

Bei Kaffee, Stollen und Plätzchen wurde bis in den Abend geplaudert. Es war so voll, dass die Helfer:innen einen zusätzlichen Café-Raum im Erdgeschoss öffnen mussten.

Der gebärdende Nikolaus hatte alle Hände voll zu tun: Er beschenkte 15 Kinder, vom Baby bis zum Jugendlichen. Die fleißigen Ehrenamtlichen traten in Gruppen vor und wurden vom Nikolaus sehr gelobt.

Es war ein toller Tag, der lange in Erinnerung bleibt!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder


Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail