Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Religion & Bibel Losung

Tageslosung

Tages-Bibel-Vers AT+NT (GL) für Donnerstag, 21.1.2021:

Gott der Herr machte den Menschen aus Staub von der Erde. Er blies ihm den Atem des Lebens in seine Nase. Und so wurde der Mensch ein lebendiges Wesen. (1.Mose 2,7)
Gottes Hauch, Gottes Atem, Gottes Geist - durch Gott sind wir lebendig! Durch Gott haben wir eine lebendige Seele. Ohne Gott sind wir nur Staub der Erde.




Johannes schreibt an Gaius: Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht. Ich wünsche dir Gesundheit und dass es deiner Seele gut geht. (3.Johannes 1,2)
Wenn ich einen Brief schreibe, hoffe ich, dass es dem Empfänger so gut geht, dass er meinen Brief auch lesen und beantworten kann. Vor 2000 Jahren waren Briefe viel länger unterwegs als heute. Heute schreiben wir schnell mal mit dem Handy und wissen gleich: Alles ok. Trotzdem: Das ist nicht selbstverständlich, dass es dem anderen gut geht! Viele leiden körperlich oder seelisch. Gut, wenn jemand genau fragt!


Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail