Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Religion & Bibel Losung

Tageslosung

Tages-Bibel-Vers AT+NT (GL) für Mittwoch, 21.10.2020:

Damals: Elija schläft und träumt. Ein Engel sagt zu ihm: ,Steh auf und iss'. Elija wacht auf, steht auf und isst. Er bekommt neue Kraft. 40 Tage und Nächte wandert er bis zum Gottesberg (1.Könige 19,5.8)
Manchmal ist unser Lebensweg sehr anstrengend und mühsam. Aber Gott weiß das und gibt uns genug Kraft, und wir schaffen es.




Der Glaube ist wie ein wertvoller Schatz. Und wir sind wie einfache Tontöpfe. Aber wir tragen diesen Schatz in uns. So erkennen alle: Unsere Kraft entsteht nicht in uns selbst. Gott schenkt sie uns und wirkt durch uns. (2.Korinther 4,7)
In der Nazi-Zeit: Der Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer vertraut darauf: In jeder Situation gibt Gott uns so viel Kraft, wie wir brauchen. Aber er gibt uns keinen Kraftvorrat. Das ist seine Erfahrung.


Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail