Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Neuste Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Ereignisse von allen Orten der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde in Bayern und interessante Gehörlosen-Nachrichten von überall auf der Welt. Es gibt jede Woche mindestens 1 neue Nachricht.

Pilgern mit der EGG

Nachricht 32/2020

Nürnberg/München, 10.7.20

Jetzt geht es endlich los: Die EGG begibt sich am 25. Juli auf den Jakobswegs. Gemeinsam wollen wir einen Teil des Jakobswegs laufen: Von Pullach (bei München) bis Schäftlarn. Dabei gibt es genügend Zeit für sich selbst, für andere, für Gebärdensprache, für die Gemeinschaft. Mitmachen können alle ab 18 Jahren, die gerne zu Fuß unterwegs sind.


Mehr Infos findet ihr beim Link unten! Ich freue mich auf viele Mit-Pilger!

Erika Burkhardt

Mehr Infos und Anmeldung

  • findet ihr auf Menü > Gemeinde > bayernweit > Erwachsenenbildung > Pilgern

Kommentieren oder teilen

Erinnerung stärkt - MORGEN wieder Gottesdienst

Nachricht 31/2020

Nürnberg, 30.6.20

Nun liegt unser letzter Gottesdienst schon 4 Monate zurück. Der Weltgebetstag am 6. März diesen Jahres war im Sprengel Nürnberg der letzte gebärdensprachliche Gottesdienst, den wir in der Egidienkirche gefeiert haben. Jetzt endlich findet der nächste Gottesdienst statt: Morgen am 5.7. um 14:00 Uhr in der Egidienkirche - natürlich mit Abstand und Maske, aber leider ohne Kirchenkaffee.


Der letzte Gottesdienst war der Weltgebetstag der Frauen, den wir zusammen mit über 120 Ländern traditionell am ersten Freitag im März ökumenischen gefeiert haben - dieses Jahr haben Frauen aus Simbabwe den Weltgebetstag vorbereitet, unter dem Biblischen Wort „Steh auf und geh!“ (Joh 5). Die Frauen der Frauengruppe und der Womengroup aus der EGG haben sich dazu Gedanken gemacht und für die Gebärdensprachliche Gemeinde einen eigenen Gottesdienst vorbereitet und die Männer des Sprengelausschusses Nürnberg haben für alle Besucher gekocht. Es war ein schönes Fest!

Jetzt hoffen wir, dass es auch morgen ein schöner Gottesdienst wird. Herzliche Einladung an alle!

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen

Post für Dich

Nachricht 30/2020

München, 25.6.20

Keine Gemeinde-Veranstaltungen in den Monaten April, Mai und Juni 2020, das bedeutet: Wenig Kontakte zu anderen Gehörlosen, keine Gottesdienste, kein Stammtisch, kein Gemeindenachmittag … Da kann es einem schon ganz schön langweilig werden. Peter Fiebig und ich haben einige Sendungen per Post an die Münchner Gemeindemitglieder geschickt. Über Eure Antworten per Messenger, Email, Fax und Post haben wir uns sehr gefreut :-) Herzlichen Dank!


Pfarrerin Sonja Simonsen

Fotos: Postkarten-Aktion "Schreib mal wieder"

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen

Familien-Vormittag online

Nachricht 29/2020

München, 18.6.20

Im Frühling 2020 konnten sich die gebärdensprachlichen Familien aus München nicht wie gewohnt zum Familien-Vormittag treffen. Erst im Oktober werden wir wieder zusammen frühstücken, basteln, spielen... Damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird, gibt es auf unserer EGG-Homepage einen neuen Bereich: "Familien-Vormittag Online". Dort könnt Ihr die Geschichte von Jesus und Zachäus anschauen oder mit Juho Nuss-Schale-Schiffchen bauen. Den Link findet ihr unten.


Auf vielen Fensterbrettern "unserer" Familien wachsen jetzt Sonnenblumen - die Samen, Torf-Tabletten usw. wurden im Mai von uns per Post verschickt. Siehe Fotos.

Einen schönen Sommer wünschen Euch
Meike Döllefeld, Sophie Trossmann und Pfarrerin Sonja Simonsen

Link zu Familien-Vormittag-Online

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen

Sozialpädagog:in (m/w/d) gesucht

Nachricht 28/2020

Nürnberg - Bayern - Deutschland, 15.6.20

Wir suchen zur ab 1.1.2021 bis 30.9.2023 als Elternzeitvertretung eine:n qualifizierte:n Sozialpädagoge:in (m/w/d) für die staatlich und kommunal geförderte Allgemeine Sozialberatung mit 20 Wochenstunden. Die Stelle ist eingebunden in ein interdisziplinäres Gesamtteam und mit Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet. Mehr Infos finden Sie unter …


http://egg-bayern.de/Stellenausschreibung

Kirchenrat Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Weiter im Archiv 2020


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail