Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Neuste Nachrichten

Aktuelle Stellenausschreibungen

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Ereignisse von allen Orten der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde in Bayern und interessante Gehörlosen-Nachrichten von überall auf der Welt. Es gibt jede Woche mindestens 1 neue Nachricht.

Liebe Grüße von den Mitarbeitenden

Nachricht 27/2020

München, 26.5.20

Im Mai konnte sich der Sprengel-Ausschuss für den EGG-Gemeindeteil München und Umland nicht zur Sitzung treffen. Aber wir sind digital gut im Kontakt. Im Foto-Puzzle sind zu sehen …


… Sonja Simonsen, Catrin Klatt (Verwaltung), Hermann Bath (gewähltes Mitglied), Uwe Röllig (stellvertretender Vertrauensmann), Lutz-Paul Arnold (berufenes Mitglied), Anne Bouwmeester, Gerhard Klaus, Wolfgang Gross, Bruno Wenk, Arthur Szilagyi, Juho Saarinen (Jugend-Referent) und Peter Fiebig (Vertrauensmann).

Wir grüßen Euch herzlich! Es sind weitere Sendungen per Mail und Post unterwegs und in Planung. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und neue Ideen!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen

Besuche in Nürnberg

Nachricht 26/2020

Nürnberg, 11.5.20

In Nürnberg sind hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter der Gehörlosenseelsorge unterwegs und besuchen alleinstehende gehörlose Menschen - natürlich draußen und mit dem notwendigem Abstand. Und wir alle stellen fest: Es ist so wichtig, dass wir uns wieder sehen und gemeinsam gebärden. Unsere Besucher bringen einen kleinen Gruß vom Sprengelauschuss mit. Wer auch Besuche haben möchte, kann sich für den Gemeinde-Teil Nürnberg bei Pfarrerin Wolf melden. Andere Gemeinde-Teile geben bitte direkt ihren Gehörlosenseelsorgerinnen (Link unten) Bescheid.


Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen

Post von der EGG-München

Nachricht 25/2020

München, 5.5.20

Zuhause bleiben … das ist wichtig, denn wir wollen uns gegenseitig vor Ansteckung schützen. Aber Zuhause bleiben kann auch ganz schön langweilig sein. Da ist es gut, wenn man ab und zu etwas Interessantes im Briefkasten findet. Der Münchner Vertrauensmann Peter Fiebig (Foto unten) hat jetzt einige schöne Sendungen fertig gemacht und abgeschickt. Mit dabei: Ein Brief von Mona Winter und Franz Kupka. Und das Heft "1000 Tage Gebärdensprachliche Kirchengemeinde". Das ist wirklich toll geworden! Mit vielen guten Fotos aus allen Gemeinde-Teilen der EGG. Sie kennen das Heft noch nicht? Schreiben Sie uns und wir schicken es Ihnen gerne zu.


Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen

Sommer-Freizeit leider abgesagt

Nachricht 24/2020

Nürnberg - Bayern - Gustavsfors, 29.4.20

Manche haben schon vermutet, jetzt ist es klar: Wir müssen die Jugend-Schweden-Freizeit 2020 leider absagen. Der Grund ist für alle klar - Corona. Wir dürfen kein Risiko eingehen und müssen auch unsere Jugendlichen schützen. Deshalb im Jahr 2020 leider nicht. Mehr Info und ein Video gibt es unter …


egg-bayern.de/Schweden. Dort sieht man schon, wie traurig auch die Verantwortlichen Christiane Hermann und Michael Löw sind.

Schade!

Trotzdem - wir geben uns Mühe und überlegen genau, welche Angebote es im Sommer trotzdem geben kann - vielleicht Tages-Ausflüge. Wir werden die Möglichkeiten genau prüfen und euch informieren!

Mit traurigen Grüßen
das ganze EGJ-Team

Kommentieren oder teilen

Gute Nachricht - neue Kinder- und Jugendreferentin

Nachricht 23/2020

Nürnberg - Bayern, 27.4.20

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, seit dem 1. April ist die Stelle in der Jugendarbeit mit Mareike Weis neu besetzt. Auch wenn es eine sehr außergewöhnliche Zeit ist eine solche Stelle zu beginnen, konnte sie sich schon gut in die Aufgabengebiete einarbeiten und lernt fleißig Gebärdensprache. Nur die Kindergruppen fallen durch Corona leider aus. Diese finden aber nach Corona auf jeden Fall wieder statt.


Bei Fragen ist Mareike Weis unter der bekannten Jugend-Mailadresse erreichbar: jugend@egg-bayern.de.

Mareike Weis

Kommentieren oder teilen


Weiter im Archiv 2020


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail