Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Einführung des neuen Kirchenvorstands

Bayreuth - Bayern, 27.11.18

70 < Nachricht 71 von 83 > 72

Am vergangenen Sonntag, 25. November wurde in der Christuskirche Bayreuth zum ersten Mal unser Kirchenvorstand eingeführt. Pfarrerin Annemarie Ritter gab jedem Mitglied des Kirchenvorstands den besonderen Segen von Gott weiter. Nachdem wir im Jahr 2017 neu als Kirchengemeinde anerkannt wurden und am 21. Oktober zum ersten Mal offiziell an der Kirchenvorstandswahl teilgenommen haben, ist jetzt der Kirchenvorstand offiziell im Amt. Das ist wichtig, ja ein historischer Schritt für die Gebärdensprachliche Kirchengemeinde. Auf dem Foto sind …

… die Mitglieder des Kirchenvorstands (von links nach rechts): Pfarrerin Sonja Simonsen, Kirchenrat (Pfarrer) Matthias Derrer, Stephan Franz, Jenny Staudt, Peter Fiebig, Gabriele Kufner, Pfarrer Horst Sauer, Susanne Binder, Kirchenrätin (Pfarrerin) Cornelia Wolf, Pfarrerin Marianne Werr, Christine Mayer-Odorfer, Randolf von Hündeberg und Brigitte Schmidt. Auf dem Foto fehlen Sabine Frieß, außerdem die am Vormittag berufenen Mitglieder Uwe Röllig und Sandra Staudt.

Wir freuen uns über die gemeinsame Arbeit im Kirchenvorstand-Team. Auf uns warten gemeinsame Entscheidungen, Diskussionen und Überlegungen zur Zukunft der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde in Bayern. Spannend!

Kirchenrat Matthias Derrer

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail