Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Einladung zum Schulseelsorge-Treffen oder „Wir sind da!“

Würzburg, 5.11.18

66 < Nachricht 67 von 68 > 68

Unser gemeinsames ökumenisches Projekt „Wir sind da!“ hat eine Einladung zum Schulseelsorge-Treffen im Mai 2019 erhalten. Die Veranstaltung wird im Religionspädagogischen Zentrum in Heilsbronn stattfinden. Der Landesbischof wird an diesem Tag der Hauptreferent sein. Diakonin Sabine Ebert-Kühling wird dort den Werdegang der Schulseelsorge an der Dr.-Karl-Kroiß-Schule Würzburg vorstellen. Mit Hilfe der Bilder vom Umbau des Zimmers und dem Flyer können sich alle gut vorstellen: So ist Schulseelsorge. Das ist wichtig und gut! Alle Schüler und Schülerinnen der Schule wissen: Ich bin nicht allein, wenn ich Probleme oder Kummer habe. Wir Erwachsenen wissen: Das ist wichtig und als Christen glauben wir: Gott begleitet uns.

Diakonin Sabine Ebert-Kühling

Mehr Informationen



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail