Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Einladung zum Schulseelsorge-Treffen oder „Wir sind da!“

Würzburg, 5.11.18

66 < Nachricht 67 von 83 > 68

Unser gemeinsames ökumenisches Projekt „Wir sind da!“ hat eine Einladung zum Schulseelsorge-Treffen im Mai 2019 erhalten. Die Veranstaltung wird im Religionspädagogischen Zentrum in Heilsbronn stattfinden. Der Landesbischof wird an diesem Tag der Hauptreferent sein. Diakonin Sabine Ebert-Kühling wird dort den Werdegang der Schulseelsorge an der Dr.-Karl-Kroiß-Schule Würzburg vorstellen. Mit Hilfe der Bilder vom Umbau des Zimmers und dem Flyer können sich alle gut vorstellen: So ist Schulseelsorge. Das ist wichtig und gut! Alle Schüler und Schülerinnen der Schule wissen: Ich bin nicht allein, wenn ich Probleme oder Kummer habe. Wir Erwachsenen wissen: Das ist wichtig und als Christen glauben wir: Gott begleitet uns.

Diakonin Sabine Ebert-Kühling

Mehr Informationen



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail