Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Senioren staunen hinter den Kulissen des Opernhauses

Nürnberg, 23.6.18

38 < Nachricht 39 von 47 > 40

20 gehörlose Senioren haben am 11. Juni das Opernhaus mit zwei Dolmetscherinnen für Gebärdensprache besichtigt. Viele waren neugierig, wie es im Opernhaus aussieht. Bei einer netten Führung wurde uns fast das ganze Haus gezeigt, z.B. durften wir hinter die Bühne schauen. Dort bereiteten viele Mitarbeiter*innen den nächsten Auftritt vor. Es gibt über 200 Lichteinstellungen. In riesigen Räumen sind die Kostüme gelagert. Die Theaterführerin hat uns als Beispiel ein schweres Kostüm aus echtem Leder gezeigt. Wir sahen auch den Gluck-Saal mit zwei schönen Bars, einem großen Balkon und einer kleinen Bühne für bis zu 168 Zuschauer. Der Zuschauerraum hat schöne rote Farben und insgesamt 1030 Sitzplätze. Ca. 550 MitarbeiterInnen arbeiten im Opernhaus und pro Saison finden mehr als 650 Vorstellungen für über 270.000 Besucher statt.

Rosa Reinhardt

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail