Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Jubelkonfirmation - Glaube und Beziehung

Nürnberg, 17.5.18

30 < Nachricht 31 von 47 > 32

Es waren 21 Jubelkonfirmanden, die am Muttertags-Sonntag in Nürnberg ihre Jubelkonfirmation feiern wollten. 25, 50, 60, 65 oder gar 70 Jahre war die Konfirmation her und alle freuten sich, dass sie sich nach langen Jahren wieder sehen konnten. Im festlichen Gottesdienst haben zwei Mitarbeiterinnen die biblische Lesung als modernes Theaterstück gezeigt: Glaube bedeutet Beziehung und in einer Beziehung muss man immer wieder neu den anderen anschauen und in Kontakt treten.

Viele der anwesenden Jubelkonfirmanden klatschten Beifall und nach der Ansprache wurden alle nochmals gesegnet. Nach dem Gottesdienst konnte man bei Kaffee und Kuchen noch intensive Gespräche führen.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail