Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Schau mal da wächst was!

München, 18.4.2018

23 < Nachricht 24 von 56 > 25

Jesus hat gerne Gleichnisse über das Reich Gottes erzählt. Einmal hat er den Jüngern ein Senfkorn gezeigt. So ein winzig kleines Samenkorn. Aber wenn man es in die Erde legt, dann wächst es und wächst und wächst … Man braucht viel Geduld. Aber schließlich wird aus dem kleinen Senfkorn ein großer Baum! Und in den Ästen des Baumes können sogar Vögel ihre Nester bauen.

Die Kinder und Eltern vom Familien-Vormittag haben im März über dieses Gleichnis nachgedacht. Wir haben bunte Blumen und Vögel gebastelt. Und jedes Kind hat eine Bohne in einen Topf mit Erde eingepflanzt. Jetzt sind die Bohnen-Pflanzen schon ganz schön groß geworden. Auf dem Foto könnt Ihr es sehen.

Einen schönen Frühling wünscht
Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail