Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Weltgebetstag aus Surinam dem Land der Vielfalt

München, 5.3.18

14 < Nachricht 15 von 56 > 16

Surinam ist das kleinste Land in Südamerika. Der größte Teil des Landes besteht aus tropischem Regenwald. Dort leben viele verschiedene Tiere und Pflanzen, zum Beispiel gibt es 1000 Baum-Arten. Die Einwohner Surinams sind auch sehr unterschiedlich.

Beim ökumenischen Weltgebetstag in München (schon am 1. März) wurden 7 Frauen aus Surinam vorgestellt. Ihre Vorfahren kommen aus Afrika, Indien, China, Indonesien, Europa oder Südamerika. Wir erfuhren auch einiges über die Probleme des Landes: Wirtschaftskrise, Umweltzerstörung, schlechte Chancen für Mädchen und Frauen...

Vielen Dank an alle, die vorbereitet und mitgeholfen haben! Ein besonders großes Dankeschön an unseren Koch Robert - die Surinam-Suppe war sehr, sehr lecker!!!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail