Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Weltgebetstag aus Surinam dem Land der Vielfalt

München, 5.3.18

14 < Nachricht 15 von 83 > 16

Surinam ist das kleinste Land in Südamerika. Der größte Teil des Landes besteht aus tropischem Regenwald. Dort leben viele verschiedene Tiere und Pflanzen, zum Beispiel gibt es 1000 Baum-Arten. Die Einwohner Surinams sind auch sehr unterschiedlich.

Beim ökumenischen Weltgebetstag in München (schon am 1. März) wurden 7 Frauen aus Surinam vorgestellt. Ihre Vorfahren kommen aus Afrika, Indien, China, Indonesien, Europa oder Südamerika. Wir erfuhren auch einiges über die Probleme des Landes: Wirtschaftskrise, Umweltzerstörung, schlechte Chancen für Mädchen und Frauen...

Vielen Dank an alle, die vorbereitet und mitgeholfen haben! Ein besonders großes Dankeschön an unseren Koch Robert - die Surinam-Suppe war sehr, sehr lecker!!!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail