Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Religion & Bibel SMS

SMS-Adventskalender

Einen Adventskalender aus Schokolade kennen alle - Kinder und Erwachsene. Der Adventskalender soll uns an die Adventszeit erinnern: Bald ist Weihnachten!

Einen ganz anderen Adventskalender bietet die Gehörlosenseelsorge in Berlin an. Natürlich gibt es über SMS keine Schokolade :-) Aber vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag eine SMS mit Gedanken, Informationen, Rezepten und Rätseln. Jeden Tag ein bisschen Advent auf dem Handy.

Die Anmeldung ist einfach und billig: Nach dem 15. November eine SMS schicken. Als Inhalt der SMS nur das Wort ADVENT schreiben und SMS an die Kurzwahl 84343 schicken. Diese SMS kostet den normalen Preis einer SMS. Weitere Kosten entstehen nicht, sondern werden von der EKD - Evangelischen Kirche in Deutschland und der Dafeg - Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Gehörlosenseelsorge getragen. Wer angemeldet ist, bekommt eine Bestätigungs-SMS und ab dem 1. Dezember jeden Morgen eine kleine Nachricht. Die Nummern werden nur bis Dezember gespeichert, danach gelöscht.

Den SMS-Adventskalender gibt es schon seit 2007. 2012 also schon zum 6. Mal. Im Jahr 2009 haben 1.500 Menschen teilgenommen, 2011 waren es schon über 2000. 2010 waren zum ersten Mal (z.B. auf www.jesus.de) auch hörende Menschen eingeladen.

Weitere Info finden Sie auch bei www.hoer.ekbo.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail