#️⃣ #Jugend #Kirchgeld #Kv2024 #Wdk24 #NeueTelefonNummern
Prädikanten unterwegs
Nürnberg, 16.12.21
59 < Nachricht 60 von 63 > 61
Die Prädikanten-Ausbildungsgruppe der EGG Bayern hatte für das Dezember-Treffen ein besonderes Thema: Wir besuchten drei der großen Kirchen in Nürnberg: Sebalduskirche, Egidienkirche und Lorenzkirche.
Wichtig war dabei: Augen aufmachen und die Größe und Besonderheit der Kirche auf sich wirken lassen. Dabei gab es Vieles zu entdecken, zum Beispiel:
- In der Kirche Sankt Sebald suchten wir die Schnecken, die das Grab des Heiligen Sebalds tragen.
- In der Egidienkirche konnten wir die vielen Krippen bestaunen. Hier war eine Aufgabe: Welches „Jesus-Kind“ gefällt dir am besten? Keine einfache Aufgabe, da es sehr viele verschiedene Figuren zu sehen gab.
- In der Lorenzkirche gab es viele verschiedene Kerzen mit und ohne Engel zu sehen und natürlich den Heiligen Laurentius (Lorenz). Laurentius sagt: Die wahren Schätze der Kirche sind die Armen und Schwachen.
Auch unsere Prädikanten sind Schätze für unsere Gebärdensprachliche Kirchengemeinde! Sie spenden viel Zeit und Kraft und unterstützen die Gemeinde bei Gottesdiensten und anderen Aktionen.
Vielen Dank an euch, liebe Prädikantinnen und Prädikanten für euer Da-Sein, für euer Mitmachen und für das Mit-Lernen!
Erika Burkhardt
Tags
Kommentare
Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.
anonymous 17.12.21, 15:26
Ja, das kann ich nur bestätigen! Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unsere Prädikant:innen für alles, was Ihr in diesem Jahr für unsere gebärdensprachliche Kirchengemeinde getan habt. Ihr seid eine tolle Truppe!! (Horst Sauer)
Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de