Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2021

Claudia Fey als neue Pfarrerin eingeführt

Augsburg, 27.10.21

45 < Nachricht 46 von 63 > 47

Endlich ist sie richtig da, die neue Pfarrerin für den Gemeindeteil Augsburg unserer Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde! Pfarrerin Claudia Fey wurde in einem Festgottesdienst am vergangenen Sonntag, 24.10. in der Kirche St. Thomas in Augsburg eingeführt. Jetzt hat der Augsburger Gemeindeteil endlich wieder eine eigene Pfarrerin. Claudia Fey war zuvor …

… zu je 25 % in der Auferstehungskirche und in Friedberg tätig. Mit ihrem Mann und den drei Kindern lebt sie schon 9 Jahre in Augsburg und kennt viele hörende Kolleg:innen und natürlich auch Mitarbeiter:innen des Dekanats. Frau Dekanin Dr. Sperber-Hartmann kennt Claudia Fey auch gut. In ihrer Rede hat sie Frau Fey als „freundliche Person“ beschrieben, „die sicher schnell in guten Kontakt mit vielen Menschen kommen und auch das Evangelium überzeugend vermitteln“ kann.

So haben wir Claudia Fey auch am Sonntag erlebt! In ihrer Predigt gebärdet sie überzeugend wie Frieden Leben verändern kann. Anschließend gab es noch Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen, natürlich mit Abstand und den 3G Regeln.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

weitere Bilder


Tags

#DGS #Gebärdensprache #Kirche #Religion #Evangelisch #Lutherisch #EvangelischLutherisch #EvangelischLutherischeKircheInBayern #ELKB #GebärdensprachlicheKirchengemeindeInBayern #Kirchengemeinde #EGGBayern #Augsburg #Pfarrerin #NeuePfarrerin #Willkommen #HerzlichWillkommen #Frieden #Leben #Predigt #WasPfarrerSoMachen #WasPfarrerinnenSoMachen #Gemeinde #SoIstGemeinde #Thomaskirche #ThomaskircheAugsburg #Fest #Festgottesdienst #Gottesdienst #Einführung



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail