Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2020

Pilgern auf dem Jakobsweg - eine Etappe geschafft!

Nürnberg/München, 21.8.20

38 < Nachricht 39 von 68 > 40

Am 10. Juli haben wir hier bei den Nachrichten angekündigt: Pilgern mit der EGG. Nun hat es geklappt, eine Gruppe von 14 Personen im Alter 18 bis 81 pilgerte auf einem Abschnitt des Jakobsweges von München Pullach bis Schäftlarn. Start war …

… in der Jakobuskirche in Pullach. Wir erzählten die Geschichte vom Heiligen Jakobus, der Gemeindepfarrer gab uns einen Pilgersegen und jeder Teilnehmer bekam einen Pilgerausweis. Nach ein paar Stunden auf einem wunderschönen Weg durch den Wald nahe der Isar und mit einigen Zwischenstopps kamen wir alle im Kloster Schäftlarn an. Dort gab es für alle erfolgreichen Pilger den Stempel für den Pilgerausweis. Nach einer Stärkung im Biergarten ging es wieder nach Hause - mit dem Zug.

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren bei diesem Pilger-Start. Ein Extra-Dankeschön an Karin Wolf vom ebw München. Sie hat für uns den Weg ausgesucht und uns viele Informationen zum Pilgern weitergegeben.

Ich freue mich auf weitere Pilger-Etappen mit der EGG!

Erika Burkhardt

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail