Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2020

Ökumenischer Weltgebetstag 2020 - Frieden Liebe Versöhnung

München / Augsburg, 1.4.20

18 < Nachricht 19 von 68 > 20

Am 5. März war unsere letzte große Veranstaltung vor der Corona-Phase. Über 50 Personen sind zum Ökumenischen Weltgebetstag gekommen. Es war ein bunter und fröhlicher Abend. Durch den Vortrag von Regina Sovarzo bekamen wir viele Informationen über die Situation im Land Simbabwe. Der Gebärdenchor aus Augsburg hatte extra zu dem Anlass neue, schwungvolle Lieder einstudiert. Juho Saarinen und Uwe Röllig zeigten die Lesung in Form eines kurzen Anspiels - Jesus heilt den gelähmten Mann. Die drei Praktikantinnen (siehe großes Foto) überbrachten uns …

… die Botschaft der Frauen aus Simbabwe: "Betet mit uns für Frieden, Liebe, Versöhnung." Am 5. März haben wir gemeinsam für Simbabwe gebetet und eine beachtliche Summe für die sozialen Projekte dort gespendet.

Heute, am 1. April, sind die meisten von uns Zuhause. Wir schützen uns und andere vor der Pandemie. Beten können wir trotzdem in weltweiter Verbundenheit - für Frieden, Liebe, Versöhnung.

Herzlichen Dank an alle, die beim Weltgebetstag mitgeholfen haben! Viele haben Essen vorbereitet oder Texte und Gebete gebärdet. Danke!

Pfarrerin Sonja Simonsen mit Diakon Ben Müller und Gemeindereferentin Angelika Sterr




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail