Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

**Überbrückungs-Umzug:** Bis ca. Juni/Juli 2022 sind wir am Lorenzer Platz 10. Wir haben neue Telefon- und Fax-Nummern, unsere E-Mail-Adressen bleiben gleich. Mehr zum Umzug.

Startseite Nachrichten 2020

Rückblick Weltgebetstag

Lichtenfels, 23.3.20

15 < Nachricht 16 von 68 > 17

Uns ist wichtig: Es gibt nicht nur Corona! Unser Leben war auch vor Corona! Und auch nach Corona wird es Leben geben! Und viele haben ja schon gepostet: Auch mit Corona fällt nicht alles aus! GUTE NACHRICHTEN sind deshalb auch jetzt wichtig. Also schauen wir gerne zurück auf unseren Weltgebetstag, den wir am 13. März in Lichtenfels gefeiert haben. Mit dem Fotoalbum …

… erinnern wir uns einerseits an die Probleme im Land Simbabwe: Gewalt bei Wahlen, Gewalt Zuhause, Arbeitslosigkeit, Hunger, Auswanderung der jungen Männer und AIDS. Andererseits haben wir uns an die Geschichte von Jesus und dem Gelähmten Mann in der Bibel:Markus2,1-9 erinnert. Jesus sagt ihm: Steh auf und geh! (So das Thema des Weltgebetstags 2020).

Wie immer haben wir auch in diesem Jahr viel über die Frauen in Simbabwe erfahren, über ihren Alltag, ihre Probleme. Wir haben für sie gebetet, an sie gedacht. Aber wir haben auch ihre besonderen Speisen geschmeckt und viel über das Land erfahren.

Wir danken alle Frauen, die zusammen mit Christine Jandy den Weltgebetstag wunderbar vorbereitet haben. DANKE!

Pfarrer Matthias Derrer

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail