Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten 2012 2012-33

2012-33-text

Diese Seite zeigt nur eine unvollständige Nachrichten-Datei. Bitte rufen sie die entsprechende komplette Nachricht auf (mit Titel, Text und Bild).

Der Vorsitzendes der Landesverbandes der Gehörlosen in Bayern, Rudolf Gast, hat sich intensiv im Sozialen-Teilhabe-Zentrum (STZ) der evangelischen Gehörlosenseelsorge in Nürnberg informiert. In Gesprächen, via Videoclips, bei kreativen Angeboten in den Räumlichkeiten versuchte Rudolf Gast gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Helmut Rühr einen Eindruck von dem umfangreichen Angebot des STZ zu bekommen. Er selbst wies darauf hin, dass bei aller Tendenz zur aktiven Teilhabe nicht übersehen werden darf, dass es viele gehörlose/hörgeschädigte Menschen gibt, die intensive Begleitung und Unterstützung benötigen.

Deshalb bleibt die offene Sozialberatung, gebärdensprachlich und in anderen Kommunikationsformen, das Herzstück des STZ. Helmut Rühr würdigte, dass die evangelische Gehörlosenseelsorge so viele qualifizierte Arbeitsplätze für gehörlose und hörgeschädigte Mitarbeiter/innen geschaffen habe (80%).

Team Öffentlichkeitsarbeit

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail